Oktober-Liebling

Jeden Monat stelle ich ein Lieblingsprodukt aus dem Beauty-Bereich vor. Meine Meinung ist nicht käuflich und entspricht eigenen Erfahrungswerten. Über Empfehlungen meiner Leserinnen und Leserinnen freue ich mich immer!



Das Trockenshampoo von Klorane mit Hafermilch hat mein Herz erobert und hat sogar das Zeug zum Jahresliebling. Auf Empfehlung einer Freundin hin habe ich dieses tolle Trocken-Shampoo ausprobiert, nachdem es an einem Morgen mal ganz schnell gehen musste - wie so oft. Ich hatte bis dahin relativ starke Vorbehalte gegen Trockenshampoos. Meine bisherigen Erfahrungen sahen so aus, dass die Haare danach immer noch fettig und ungepflegt aussahen und zusätzlich noch mit einer ekligen Puderschicht bedeckt waren. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Das Hafermilch-Shampoo von Klorane tut genau das, was es verspricht. Es befreit die Haare vom Fettfilm und lässt sie nach der Behandlung glänzend und gepflegt zurück. Mit diesen Haaren kann man abends sogar noch ausgehen! 

Da zu häufiges Waschen den Haaren schaden kann, verlängert man mit einem Trockenshampoo ganz leicht das Intervall zwischen zwei Haarwäschen, ohne dass die Ästhetik darunter leidet. 


Ausserdem eignet es sich auch für dunkle Mähnen, da die Haare danach nicht wie eine gepuderte Perücke aus der Zeit von Louis XIV aussehen. 


Anwendung: Auf den Ansatz sprühen, indem auch die unteren Haarschichten angehoben werden. 2-3 Minuten einwirken lassen. Mit einem Handtuch sanft durchrubbeln und dann bürsten und stylen wie gewohnt. Wenn kein Handtuch zur Hand ist (z.B. unterwegs oder im Büro), dann reicht auch herzhaftes ausbürsten. Erhältlich in vielen Drogerien oder z.B. hier

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0