Landpartie mit Hund

Letztes Wochenende waren mein Mann und ich bei lieben Freunden zu einem tollen Brunch in der Gegend des Mont Vully eingeladen. Das Waadtland verzaubert mich immer wieder mit seinem Charme.  Hier ein paar Äpfel, die nicht sorgsam gepflückt wurden, dort ein dreibeiniger, umgefallener Stuhl im Garten. Ein bisschen mehr "laissez faire", ein bisschen mehr Nonchalance und "je ne sais quoi" als in der Deutschschweiz. Herz und Seele dürfen baumeln. 

 

 

Braune Lederstiefel, ein eng anliegender Rock und ein weisses Hemd bildeten die Basis. Weisse Hemden können an Frauen mit grossem Busen schnell einmal wuchtig wirken. Ganz zu schweigen davon, dass es schwierig ist, ein Hemd zu finden, welches sich ohne Spannung zuknöpfen lässt. Trotzdem trage auch ich gerne ab und an ein weisses Hemd. Einfach weil es hübsch, klassisch und "clean" aussieht. Im Hintergrund seht ihr übrigens Lilly, die zusammen mit ihrem Bruder Leo dem heutigen Blogpost den Namen verliehen hat. 

 

 

Mit diesem Outfit löse ich beide Probleme auf einmal. Das Problem des Zuknöpfens stellt sich bei dieser Tragevariante gar nicht erst. Und durch das schwarze Top sowie den Gürtel wird die grosse weisse Fläche des Hemdes durchbrochen, was den Oberkörper automatisch schmaler erscheinen lässt. 

 

Das sind Lilly und Leo. Und mein Mann. Wir fanden, die Hunde stehen uns wahnsinnig gut. Aber jedes Fluchtmanöver war zwecklos. Die Besitzer blieben uns dicht auf den Fersen. 

 

Ich beende die Landpartie mit einem Schnappschuss. Mein Mann sagte "Bück Dich zum Farn". Ich fand diese Anweisung - wie man unschwer erkennen kann - sehr lustig. ;-)

 

 

Vielleicht konnte ich die Frauen unter euch, die ebenso wie ich mit stolz geschwellter Brust gesegnet sind, ermutigen, auch einmal wieder zum Hemd oder zur Bluse zu greifen. Nun würde mich interessieren, ob ihr selber auch Kleidungsstücke durch eine andere Tragevariante neu entdeckt habt? 

 

Herzlich, eure Karolina 

 

Bitte beim Kommentieren keine Emoticons verwenden. Diese werden vom System fehlerhaft verarbeitet und der Kommentar dadurch unlesbar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Wanda (Dienstag, 15 Dezember 2015 20:19)

    Liebe Karolina
    Super Fotos! Lily steht dir wirklich gut:-)
    Liebe Grüsse.

  • #2

    Karolina (Mittwoch, 16 Dezember 2015 18:21)

    Danke liebe Wanda, sie sind einfach zu herzig, die beiden. :-)

  • #3

    Susanne Bigler (Mittwoch, 16 Dezember 2015 20:12)

    Wow, richtig schöne Bilder liebe Karolina!
    Das ermutigt mich wirklich, selber wieder einmal eine weisse Bluse zu tragen!
    Und: Dein "Ausfall-Schritt" hin zum Farn geht sicher in die Blog-Geschichte ein.
    Bravo, weiter so!

  • #4

    Karolina (Donnerstag, 17 Dezember 2015 09:24)

    Merci, liebe Susanne. Es war schön bei und mit euch. Haha, "Ausfall-Schritt" gefällt mir! ;-)

  • #5

    Elke (Samstag, 19 Dezember 2015 09:35)

    So schöne Fotos! Die Nebelstimmung, die Hunde... die Hauptprotagonistin!
    Tatsächlich hab ich mir erst letzte Woche seit langem wieder mal eine weiße Bluse gekauft (und das mit 90 D) . Eigentlich wollte ich sie unter einem nadelgestreiften - hm, wie nenn ich es denn - Westenrock? ( eine Art lange durchgeknöpfte auf Figur geschnittene Weste, im Prinzip ein durchgeknöpftes Etuikleid) anziehen, der mir dank Abnahme von ein paar Kilos endlich wieder passt, aber jetzt gefällt sie mir zu einer Jeans so gut, dass ich sie wohl einfach auch mal so anziehen werde.
    LG Elke

  • #6

    Karolina (Samstag, 19 Dezember 2015 17:45)

    Herzlichen Dank, liebe Elke! Ich fand die Stimmung an dem Tag auch sehr schön und es hat Spass gemacht, die Fotos zu machen. :)
    Das von Dir beschriebene Kleid klingt super schön, das gefiele mir auch! Aber auch zu Jeans ist ein weisses Hemd natürlich super.
    Liebe Grüsse und einen schönen Advent.
    Karolina